Trauerkarte unvergessen | Kartenchallenge Streifen

10:37

http://kartenwind.blogspot.com/2016/06/trauerkarte-unvergessen-kartenchallenge.html

Schlicht Streifen sind bei der neuen danipeuss.de Kartenchallenge gefragt, die heute startet. Ein super Thema, wie ich finde, denn Streifen sind ein schönes Hintergrundelement (wie z.B. bei dieser Karte mit Hilfe von Washi Tape oder wie hier einfach aufgemalt).

Bei dieser Beileidskarte habe ich wieder das Klartexstempel Trauerset* mit der Lotusblüte / Seerose von Waffle Flower kombiniert - das passt einfach, wie dieses passende Zitat des Stempelsets:

Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehört, aber er kann uns nicht nehmen, was uns mit ihm verbindet. 

Allerdings musste ich beim Hintergrund etwas tricksen: Ich hatte die Karte erst etwas kleiner geplant, musste dann aber am Ende feststellen, dass mir noch ein dunkler Streifen mehr besser gefallen würde. Deshalb habe ich ihn auf der Karte einfach unten angesetzt. Den Schnitt sieht man noch ganz leicht, ist aber sonst nicht auffällig:

http://kartenwind.blogspot.com/2016/06/trauerkarte-unvergessen-kartenchallenge.html

Noch ein kleiner Stempel Tipp zum Schluss: 

Das ist doch irgendwie immer so, auch wenn man zig Stempelkissen besitzt, der farblich passende Grauton ist doch nicht parat. Ich habe mir damit beholfen, indem ich einfach mein schwarzes Versafine Stempelkissen vorher einmal auf einem Schmierpapier abgestempelt habe. Der nächste Stempelabdruck auf der Karte wird heller (wenn auch vielleicht etwas unregelmäßig), passt aber farblich garantiert zum Rest :)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/06/trauerkarte-unvergessen-kartenchallenge.html

Ich finde den Effekt ganz gut, das leicht Fleckige stört mich nicht. Aber vielleicht habt ihr noch einen ganz anderen Tipp parat? Oder ein schönes graues Stempelkissen, was zu Schwarz passt? Schreibt mir dies gern in den Kommentaren :)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/06/trauerkarte-unvergessen-kartenchallenge.html

Ihr habt jetzt jedenfalls knapp zwei Wochen Zeit, bei der Streifen-Kartenchallenge mitzumachen. Zu gewinnen gibt es wieder einen 15€ Einkaufsgutschein für www.danipeuss.de und einen Platz als Gastdesigner!

Material:



Challenge:

http://danipeuss.blogspot.com/2016/06/kartenchallenge-019-streifen.html

Weiterlesen?

6 Kommentare

  1. Wow, die Karte ist wunderschön! Leider müssen solche Karten ja auch mal sein...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider gleich zwei diese Woche :-(
      Vielen lieben Dank, Sandra!

      Löschen
  2. Die Karte ist wunderschön! Und ich finde sie super, nicht zuletzt wegen dem kleinen Farbtupfer.
    LG

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!